Rhythmik nach Jaques-Dalcroze
Kurse von Patricia Hofmann


Neuigkeiten

Coronavirus

Aufgrund Weisung des Gesundheitsdepartementes in BS sind alle Rhythmikkurse im Café Bâlance bis Ende Juni angehalten.

Im BL sind vorerst alle meine Rhythmikkurse für Senioren bis zum 19. April angehalten. Weitere Infos folgen.


6. April 2019: Plattform Alter in Bottmingen von 10h - 16h

Demolektionen Rhythmik: 11.30h, 13.30, 14.30h

Am Samstag, 6. April 2019, von 10-16 Uhr findet die «Plattform Alter» im Burggartenschulhaus in Bottmingen statt. An Marktständen, in Vorträgen und bei weiteren Aktivitäten erhalten die Besucher viele wichtige Informationen zum Thema Alter. Rund 30 Organisationen nehmen daran teil. Organisiert wird der Anlass von der Altersfachkommission Bottmingen und Oberwil. Alles Wissenswerte zu den Ausstellern und dem Tagesprogramm finden Sie im Informations-Flyer. Der Besuch ist kostenlos. 

Wo: Schulhaus Burggarten, Bottmingen

Weitere Infos: Flyer Plattform Alter


Neuer Kurs ab Januar 2019 für Berufstätige in Binningen

Warum bis zur Pensionierung warten? Prävention beginnt schon früher! Bist du noch nicht pensioniert und möchtest trotzdem einen Rhythmikkurs besuchen? Nun gibt es neu ein Angebot am Abend. In dieser wöchentlichen Lektion stärkst du durch Rhythmik/Musik und Bewegung deine Gangsicherheit, Körperpräsenz, Koordination und Wahrnehmung. 

Kurszeiten, etc.


Sendung 'gesundheitheute' vom 24.11.2018 auf SRF 1 

Die Ausgabe vom 24.11.2018 von 'gesundheitheute' hat im zweiten Beitrag der Sendung das Thema Demenz und Rhythmik aufgegriffen. Prof. Dr. Reto W. Kressig erklärt, dass man mit dem Besuch von Rhythmikstunden etwas dagegen machen kann. 

Der Beitrag Demenz und Rhythmik startet nach ca. 16 Min.